Das richtige Testament

18. September 2014 | Round Table | 17:00 h

Nur in wenigen Fällen deckt sich die gesetzliche Erbfolge mit den Wünschen der Familie. Daher ist von großer Bedeutung, dass jeder, der seiner Familie oder anderen Vermögenswerte zukommen lassen will, seine Wünsche mit einem eigenen Testament festlegt. Dies ist aber nicht ganz so einfach wie man denkt – unklare Formulierungen, falsche Begriffe und Formfehler sind ein Risiko. Eine besondere Gefahr liegt auch darin, dass der künftige Erblasser die Folgen seiner Entscheidungen nicht zu Ende denkt, weil er die rechtlichen Konsequenzen seiner Entscheidungen nicht überblickt. Dazu gehören auch steuerliche Fehlgestaltungen.

Informationen zu Unternehmen, Vermögen und Familie

Der Round Table ist eine Aktion von Herfurth & Partner und dient der Aufklärung und Absicherung von Wünschen und Entscheidungen in der Familie im Zusammenhang mit Vermögen, Vorsorge und Nachfolge. 

Unser Team RechtPrivat berät Unternehmer und Familien in ihren Fragen zu Vermögen und persönlicher Vorsorge. Das Programm und das Anmeldeformular finden Sie nachfolgend zum Download.

<- Zurück zu: News